Sport | Fußball
07.09.2017

David Alaba fällt wohl 4 bis 6 Wochen aus

Laut "Sport Bild" wird der ÖFB-Star länger als ursprünglich gedacht ausfallen. "Werde stärker zurückkommen", twitterte Alaba

David Alaba dürfte am vergangenen Dienstag sein letztes Spiel im ÖFB-Trikot in diesem Jahr bestritten haben. Wie die deutsche Zeitschrift Sport Bild berichtet, geht man beim FC Bayern München davon aus, dass der Wiener mit einer Knöchelverletzung vier bis sechs Wochen ausfallen könnte. Der Klub selbst hatte sich am Mittwoch in einer Aussendung zu der Ausfalldauer nicht detailliert äußern wollen. Allerdings tat es Donnerstag Abend noch David Alaba per twitter: „Schmerz vergeht. Ich bin voll auf meine Wiedergenesung konzentriert. Ich schaue nach vorne und werde stärker zurückkommen."

Während des WM-Quali-Spiels gegen Georgien musste der 25-Jährige nach einem Zweikampf ausgewechselt werden. Am Tag nach dem Match wurde die Diagnose publik gemacht: Verletzung am Kapselband-Apparat des linken Sprunggelenks.