Bombenanschlag auf FIFA-Funktionär in Zypern

Das Versicherungsbüro von Costakis Koutsokoumnis wurde dabei zerstört.

Auf ein Büro des FIFA-Funktionärs Costakis Koutsokoumnis wurde in der Hafenstadt Limassol ein Bombenanschlag verübt. Laut Onlineplattform In Cyprus explodierte in der Nacht auf Donnerstag in der Versicherungsfirma eine Bombe und richtete schwere Schäden an. Die Firma war vor vier Jahren schon einmal Ziel eines Anschlags gewesen.

Das Bombenattentat ist nur eines in einer Reihe von Anschlägen auf Fußballfunktionäre in Griechenland und Zypern – die Polizei vermutet, dass eine Wettmafia dahinterstecken könnte. Koutsokoumnis stehe unter Druck der FIFA, hieß es: Zypern halte den Negativrekord bei manipulierten Spielen und von Koutsokoumnis werde erwartet, dagegen vorzugehen.

Neben Zypern ist auch Griechenland Attentaten betroffen. Vorige Woche hatten Unbekannte Feuer im Haus eines der drei Chefschiedsrichter des Verbandes gelegt.

Kommentare