Für die Bayern gibt es auch in der Bundesliga keinen Sieg

Für die Bayern gibt es auch in der Bundesliga keinen Sieg
Gegen Hoffenheim gibt es nur ein 1:1, doch auch Dortmund konnte nicht gewinnen.

Wenn’s läuft, dann läuft’s. Und wenn nicht, dann nicht. Bei den Bayern brennt jetzt endgültig der Hut: Gegen Nachzügler Hoffenheim reichte es daheim nur zu einem 1:1, der FCB verspielte wichtige Punkte im Meisterkampf. Eigentlich war Trainer Thomas Tuchel geholt worden, um so viele Titel wie möglich zu holen. Seit er da ist, sind die Münchner im DFB-Pokal gescheitert (an Freiburg), stehen in der Champions League nach dem 0:3 bei Manchester City vor dem Aus – und jetzt ist auch der Meistertitel in Gefahr.

Harte ZeitenEigentlich hätten sich die Bayern gegen Hoffenheim einen Befreiungsschlag erhofft, wollten nach einer turbulenten Woche Ruhe reinbringen. Zur Erinnerung: Nach der Niederlage in Manchester ist es in der Kabine zum Eklat gekommen, Sadio Mané soll Leroy Sané geschlagen haben, wurde für das gestrige Spiel suspendiert.  

Also starteten die Hausherren ohne Afrikas Fußballer des Jahres – und ohne Glanz. Dennoch gingen sie in Führung. Ein Schussversuch von Kingsley Coman landete vor den Füßen seines Landsmannes Benjamin Pavard, der zum 1:0 traf (17.). Die Flaute der Münchner Offensivabteilung hielt jedoch an: Es war zum dritten Mal in Folge, dass ein Verteidiger traf ...

Auch nach Seitenwechsel konnte der große Favorit nicht überzeugen. Die Folge: Andrej Kramaric verwandelte einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich (71.). Zwar zappelte der Ball gleich darauf auch auf der anderen Seite im Netz, doch Pavards zweiter Treffer zählte nicht, der VAR hatte eine Abseitsstellung erkannt (73.). Somit musste sich der Rekordmeister mit einem Punkt begnügen, eine ruhige Woche ist in München nicht sehr wahrscheinlich. Zumal am Mittwoch ManCity kommt. 

Glück im Unglück für die Bayern: Auch der Verfolger patzte: In Stuttgart verspielte Dortmund zunächst ein 2:0, ehe Reyna zum vermeintlichen 3:2-Sieg traf (92.). Doch der VfB kam trotz Unterzahl durch Silas noch zum Ausgleich (97.).

Kommentare