Frankreichs Giroud zu Arsenal

Frankreichs Giroud zu Arsenal
Der Stürmer unterschreibt bei den Engländern einen Vierjahresvertrag.

Frankreichs Fußball-Nationalstürmer Olivier Giroud wird nach Angaben seines bisherigen Klubs HSC Montpellier zu Arsenal wechseln. "Ich wünsche ihm Erfolg, weil er ein guter Junge ist", sagte Montpelliers Präsident Louis Nicollin am Montag der Zeitung Midi Libre und bestätigte den Transfer in die englische Premier League. Die Ablösesumme soll bei 15 Millionen Euro liegen.

Der Angreifer hatte sich laut französischen Medienberichten bereits während der EM in Polen und der Ukraine mit den Londonern über einen Vierjahresvertrag geeinigt. Giroud wurde bei der EM insgesamt dreimal eingewechselt und kam auch beim 0:2 im Viertelfinale gegen Spanien zum Einsatz. Der 25-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison mit 21 Treffern Liga-Torschützenkönig und stand noch bis 2014 beim französischen Meister unter Vertrag.

An Giroud hatte auch der FC Bayern München Interesse gezeigt, von einem Transfer aber wegen einer zu ähnlichen Spielweise im Vergleich zu Mario Gomez Abstand genommen. Bei Arsenal wird Giroud von seinem Landsmann Arsene Wenger trainiert werden.

Kommentare