Foul an einem Zuschauer - Gelbe Karte für Chelsea-Star Sam Kerr

Sam Kerr (links) gegen Juventus
Die Stürmerin beendete in der Champions League gegen Juventus mit einem Bodycheck die Störaktion eines Zuschauers.

Ein Foul an einem  Zuschauer sieht man nicht allzu oft. Am Mittwoch in der Champions League der Frauen kam es dazu.  Chelsea-Stürmerin Sam Kerr erhielt im Spiel gegen Juventus eine Gelbe Karte, weil sie das machte, was dem Ordnerdienst nicht gelang. Mit einem klassischen Bodycheck brachte sie einen Eindringling zu Fall, der während der Partie über das Spielfeld spazierte und Fotos machte.

Die Spitzenspielerin aus Australien erhielt Applaus von den Fans auf den Tribünen, aber auch die Verwarnung der Schiedsrichterin. Chelsea-Trainerin Emma Hayes kritisierte: „Ich weiß nicht, warum er nicht bis zum Ende gewartet hat, dann hätte er ohne Probleme ein Bild machen können. Wir müssen über das Wohlergehen und die Sicherheit der Spieler nachdenken."

Chelsea blieb beim 0:0 erstmals in dieser Saison ohne Torerfolg.

 

Kommentare