Ralf Rangnick soll Interimstrainer bei Manchester United werden

Vertrag aufgelöst: Ralf Rangnick verlässt Red-Bull-Konzern
Der ehemalige Salzburg-Sportdirektor soll einem Bericht zufolge die Nachfolge des gefeuerten Solskjaer antreten.

Ralf Rangnick soll laut einem Bericht neuer Trainer beim englischen Rekordmeister Manchester United werden. Nach Information von The Athletic wird der 63-Jährige, der lange als Sportdirektor bei Salzburg agierte und in der deutschen Bundesliga unter anderem RB Leipzig, die TSG Hoffenheim und den FC Schalke trainierte, das Amt interimsweise bis zum Saisonende übernehmen.

Darauf hätte sich Manchester United mit dem Coach geeinigt. Ein Berater Rangnicks sagte der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag auf Anfrage: "An der Geschichte ist was dran."

Hoffen auf Pochettino

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Rangnicks derzeitiger Verein Lokomotive Moskau, bei dem er als Sportdirektor arbeitet, aus seinem Vertrag entlässt. Laut The Athletic soll Rangnick dann bei den Red Devils einen Vertrag über sechs Monate bis Ende Mai unterschreiben und dem Verein anschließend zwei weitere Jahre als Berater zur Seite stehen.

Die Daily Mail hatte am Mittwoch berichtet, dass Ralf Rangnick eben dem früheren Dortmunder Coach einer von fünf möglichen Kandidaten auf die Nachfolge von Ole Gunnar Solskjaer sei. Von dem Norweger hatte sich Man United am Sonntag nach einer 1:4-Blamage beim Abstiegskandidaten FC Watford getrennt. Der Klub hofft, ab Sommer Mauricio Pochettino, den derzeitigen Trainer von Paris Saint-Germain verpflichten zu können.

Kommentare