Nach der EM-Kostprobe in England: Die Tops und Flops des ÖFB-Teams

Nach der EM-Kostprobe in England: Die Tops und Flops des ÖFB-Teams
In gut einer Woche startet Österreich gegen Nordmazedonien in die EM, der erste Test in England war nur in wenigen Punkten überzeugend.

Trotz der 0:1-Niederlage im Testspiel gegen England hat Österreichs Teamchef Franco Foda ein überwiegend positives Resümee des Ausflugs nach Middlesbrough gezogen. Man habe sich im Vergleich zum 0:4 im März gegen Dänemark stabilisiert und liege im Hinblick auf die EM voll im Plan, erklärte der Deutsche am Mittwoch. 

Was sind also die Lehren aus dem Gastspiel, damit der finale Test daheim gegen die Slowakei kein Leerspiel wird? Wie reif präsentiert sich das österreichische Nationalteam schon für die EURO? Fakt ist, dass in der verbleibenden Zeit noch an einigen Schrauben gedreht werden muss.

Kommentare