ÖFB-Noten nach 0:1 in England: Lichtblicke und Schattengewächse

International Friendly - England v Austria
Bachmann feierte beim 0:1 gegen Englands B-Elf ein gelungenes Debüt als Nummer eins. Von anderen durfte man mehr erwarten.

Österreichs Nationalteam hat den ersten von zwei EM-Tests verloren. Die ÖFB-Auswahl musste sich am Mittwoch-Abend in Middlesbrough dem ohne zahlreiche Stammspieler angetretenen EM-Mitfavoriten England mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Den einzigen Treffer vor 8.750 zugelassenen Zuschauern erzielte Arsenals Bukayo Saka in der 56. Minute. Die Österreicher hielten die Partie über weite Strecken offen, nutzten ihre wenigen Chancen aber nicht.

Ein paar Spieler konnten dabei durchaus überzeugen, von einigen darf und muss man aber mehr erwarten. Der KURIER verteilte wie immer Noten an die ÖFB-Akteure.

  • Daniel Bachmann: Note 2

Der Watford-Legionär durfte in England sein Debüt im A-Team geben und empfahl sich für weitere Einsätze. Er entschärfte einen Ball mittels Hechtsprung, dann rettete er bei einer Chance von Kane. Ein gelungener Auftritt.

  • Stefan Lainer: Note 3

Der rustikale Rechtsverteidiger konnte von Glück reden, dass er nach 15 Minuten nicht zumindest Gelb gesehen hatte. Ambitioniert in der Defensive, kaum vorhanden in der Offensive.

Kommentare