Ein argentinischer Mittelstürmer für WSG Tirol

Ein argentinischer Mittelstürmer für WSG Tirol
Die Tiroler verpflichteten Lautaro Rinaldi. Der 28-Jährige spielte in Europa bereits für Panathinaikos und Brescia Calcio.

Rechtzeitig zum Trainingsauftakt am Montag präsentierte WSG Tirol die erste Neuverpflichtung. Lautaro Rinaldi geht ab sofort für die Tiroler auf Torjagd, der 28-jährige Argentinier nahm am Montag das Training auf.

Rinaldi stand zuletzt beim FC Adolsivi unter Vertrag, einem Klub in der höchsten argentinischen Liga spielt. In seiner Karriere war der Mittelstürmer auch für Argentinos Juniors und Temperley im Einsatz.

Der 28-jährige Stürmer war im Laufe seiner Karriere auch schon in Europa tätig. Rinaldi stand eine Saison für Panathinaikos Athen unter Vertrag, danach spielte er in Italien für Brescia Calcio. Da wie dort konnte der 28-Jährige sich aber nicht wirklich in Szene setzen, weshalb er nach Argentinien zurückkehrte.

Die WSG Tirol benötigt dringend Knipser und Stürmer mit Torgarantie. Mit Torschützenkönig Giacomo Vrioni (19 Treffer) und Thomas Sabitzer (9 Treffer) kamen der Silberberger-Elf die beiden Topscorer abhanden.

Ob Lautaro Rinaldi in die Fußstapfen der beiden treten kann, wird sich weisen. Die WSG Tirol wird noch zumindest einen weiteren Stürmer verpflichten. Dabei hoffen die Tiroler erneut auf einen Leihspieler von Juventus Turin. Mit Giacomo Vrioni und ein Jahr zuvor Nikolai Baden Frederiksen hatte der Klub gute Erfahrung gemacht.

Kommentare