© Screenshot Twitter/Cristiano Ronaldo

Sport Fußball
05/05/2019

Eigene Comic-Reihe: Ronaldo wird zum Superhelden

Der Juventus-Star kämpft in dem Comic-Buch gegen Aliens und Roboter. Die Reihe heißt "Striker Force".

Fußballstar Cristiano Ronaldo nimmt es jetzt auch mit Robotern und Außerirdischen auf. Der sowohl für seine Ballkünste als auch seine Selbstvermarktung berühmte Portugiese hat am Samstag eine eigene Comic-Reihe herausgebracht, in der er sich in einen Superhelden verwandelt. Er präsentierte die Reihe "Striker Force 7" im Kurzbotschaftendienst Twitter mit einem animierten Trailer.

"So, wie der Fußball Kulturen und Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt, glaube ich, dass auch tolle Zeichentrickfiguren und Helden dies können", erklärte Ronaldo.

Ronaldo, Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft und Torjäger bei Juventus Turin, hatte erst im März eine Klinik für Haartransplantationen in Madrid eröffnet.