Double zum Abschied? Wie es für Salzburg-Altstar Junuzovic weitergeht

Double zum Abschied? Wie es für Salzburg-Altstar Junuzovic weitergeht
Routinier Junuzovic freut sich auf das Cup-Finale gegen Ried. Nach dem Abschied aus Salzburg sind mehrere Optionen möglich.

Klein gegen Groß heißt es am Staatsfeiertag im Wörtherseestadion. Die Rollen vor dem Cup-Finale (17 Uhr/live ORF 1) sind klar verteilt: Salzburg hat nach dem Meistertitel das Double als Ziel ausgegeben. Außenseiter Ried hat zuletzt 2016 ein Spiel gegen den Serienmeister gewonnen. Der dritte Cuptitel für die Innviertler nach 1998 und 2011 wäre eine Überraschung.

Für einen Salzburger ist es wahrscheinlich der letzte Auftritt in einem Endspiel: Zlatko Junuzovic will es noch einmal wissen.

Nummer acht

Auf Vereinsebene hatte er noch keinen Titel in seiner Karriere gewonnen. Doch dann wechselte er 2019 zu Salzburg. Der mittlerweile 34-Jährige könnte am Sonntag seinen achten (!) Titel holen, das vierte Double.

"Das war ja auch irgendwie mein Ziel und meine Vorstellung, als ich zu Red Bull Salzburg gewechselt bin. Titel sind am Ende das, was bleibt. So gesehen hat das sehr gut reingepasst." Das Finale hat für den Routinier eine hohe Bedeutung: "Es ist ein großes Spiel. Wenn du in einem Finale stehst, dann willst du es auch gewinnen."

Kommentare