Zlatko Junuzovic: Rückkehr zur Austria oder doch ein Abenteuer?

Broendby IF vs Red Bull Salzburg
Der 34-Jährige ist ab Sommer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Aufhören will Junuzovic noch nicht.

"Bevor der Sladdi woanders in Österreich hingeht: Ich habe den Schlüssel zum Stadion und kann ihm jederzeit aufsperren." Also sprach Austria-Sportdirektor Manuel Ortlechner, der mit Junuzovic noch zusammen gespielt hat, eine Freundschaft pflegt - und zuletzt den Kontakt zum scheidenden Salzburg-Spieler suchte.

"Ja, natürlich haben wir telefoniert", gesteht Junuzovic, der ab Sommer ein neues Betätigungsfeld sucht. Der 34-Jährige möchte noch ein, zwei, drei Jahre aktiv bleiben. Wo? Auf diese Frage hat er noch keine Antwort. Nach seinem emotionalen Last-Minute-Siegtreffer gegen Rapid meinte er: "Ich mache mir da keinen Stress. Ich muss das alles mit meiner Familie besprechen. Mit den zwei Kindern muss alles gut durchdacht sein. Was dann kommt, werden wir sehen. Für mich ist jetzt mal wichtig, dass mein Fuß stabil ist und, dass ich am Platz stehen kann."

Fussball, Austria Kampfmannschaft

Wird es eine emotionale Rückkehr zur Wiener Austria, wie es auch Markus Suttner eine Herzensangelegenheit war? Oder wagt er doch noch ein Abenteuer?

Schon im vergangenen Sommer war sein Wechsel in die USA so gut wie fix, ehe der Deal in letzter Minute noch scheiterte. Gut möglich, dass Junuzovic einen weiteren Anlauf zu diesem Abenteuer nimmt, falls seine Familie diese Pläne unterstützt.

Auch Australien würde den 55-fachen Teamspieler reizen. Diesbezüglich könnte er Informationen bei seinem Freund und ehemaligen Teamkollegen Marc Janko einholen, der einst in Sydney stürmte und Land und Liga genoss. Junuzovic: "Ausschließen will ich gar nichts."

Kommentare