Doppelbelastung? Der LASK demonstriert internationale Physis

Dominik Frieser und Reinhold Ranftl
Das Rückspiel im Sechzehntelfinale der Europa League gegen Alkmaar ist die 36. Saison-Partie der Linzer. Müde sind sie nicht.

Keine drei Wochen war Valérien Ismaël im Amt, da musste der neue LASK-Trainer schon durchgreifen. Weil gleich sieben Spieler ähnliche Probleme im Adduktoren-, Leisten- und Schambeinbereich hatten, trennte sich der Franzose Anfang Juli von seinem Konditionstrainer.

Nicht nur die Bundesliga-Tabelle verrät: Ismaël muss diese Saison einige richtige Entscheidungen getroffen haben. Diese dürfte eine davon gewesen sein.

Die Linzer können am Donnerstag gegen Alkmaar den Aufstieg ins Achtelfinale der Europa League schaffen. Die Partie gegen die Niederländer ist das 36. Pflichtspiel dieser Saison.

Der LASK hat damit so viele Spiele bestritten wie kein anderes Team aus Österreich. Vier mehr als Salzburg, weil man durch zwei Qualifikationsrunden musste, während der Meister fix für die Champions League qualifiziert war.

Kommentare