Salzburger Hürde: Dauerbrenner, Exzentriker und Provokateur

Salzburger Hürde: Dauerbrenner, Exzentriker und Provokateur
Salzburg trifft am 2. Spieltag der Champions League am Dienstag auf Atlético Madrid und einen ganz besonderen Trainer.

Kurz vor Weihnachten 2011 passierte bei Atlético Madrid durchaus Übliches. Wieder einmal wurde ein Trainer entlassen. Gregorio Manzano musste gehen, weil der Klub im Mittelmaß der Primera División zu versinken drohte. Geholt wurde Diego Simeone – als 16. (!) Trainer seit der Jahrtausendwende.

Als der Argentinier beim Madrider Großklub sein Amt antrat, war in Salzburg gerade Ricardo Moniz Trainer. Auf den Niederländer folgten bis heute sieben Coaches, während bei Atlético auch nach fast neun Jahren noch immer Simeone auf der Trainerbank sitzt.

Die acht Salzburg-Trainer seit dem Amtsantritt von Simeone in Madrid:

Kommentare