Die Zahlen zum achten Salzburger Meistertitel in Folge

Die Zahlen zum achten Salzburger Meistertitel in Folge
Abgerechnet wird nicht immer erst am Schluss. Wie im Vorjahr steht Salzburg zwei Runden vor dem Ende als Meister fest.

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen Rapid durch zwei Tore von Patson Daka fixierte Red Bull Salzburg am Mittwochabend die Titelverteidigung in der Bundesliga. Der KURIER präsentiert Zahlen zum erneuten Triumph des Teams von Jesse Marsch.

8 Meistertitel in Serie holte Salzburg nun bereits. Den Rekord an Titelgewinnen in Folge hat der Klub ohnehin bereits seit Jahren inne. Zuvor hatte nur die Austria einmal vier Titel in Serie geholt (1978 bis ’81). Für Salzburg ist es die zwölfte Meisterschaft in der 16-jährigen Red-Bull-Ära. Zum achten Mal holten sich die Bullen das Double, zum dritten Mal in Serie. 2018 hatte sich Sturm den Cupsieg geschnappt.

12 Meistertitel insgesamt holte nun bereits Salzburgs Kapitän Andreas Ulmer, er ist damit Rekordhalter in der Bundesliga. Nur einmal wurde der 35-jährige Linzer nicht mit Salzburg Meister – 2006 mit der Wiener Austria. Rekordspieler an Einsätzen wird er eher nicht mehr werden. Mit seinen 357 Spielen fehlen ihm 216 auf die Nummer eins Heribert Weber (573).

Kommentare