Die Wiener Austria verliert gegen den SKN St. Pölten

Die Wiener Austria verliert gegen den SKN St. Pölten
2:4 gegen den Zweitligisten in Böheimkirchen / Kriwak trifft bei der Rapid-Premiere.

 In der Deix-Heimat Böheimkirchen lud der SKN die Austria zum ersten Saisontest. Die St. Pöltner konnten die Violetten überraschen, der Zweitligist siegte nach einem 2:2 zur Pause schließlich mit 4:2.

Schwer tat sich auch Rapid auf dem Weg ins Trainingslager (Bad Tatzmannsdorf). Ostligist Neusiedl konnte nach der Pause in Führung gehen, ehe ein alter Bekannter zuschlug: Ex-Sport-Club-Stürmer Rene Kriwak glückte der erste Doppelpack bei den Profis (67., 70.). Rapid siegte in Lackenbach noch mit 3:1, weil auch Talent Sattlberger beim Debüt traf. Zusehen durfte der nach seiner Corona-Erkrankung wieder freigetestete Trainer Ferdinand Feldhofer. Als Generalprobe wird übrigens am 9. Juli (18 Uhr) im Allianz Stadion gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow getestet.

Bei Altach steht der größte Promi nun an der Seitenlinie. Miroslav Klose sah bei seiner Premiere als Chefcoach in Schruns ein 0:1 im Test gegen den FC Luzern.

Ein Volksfest gab es in Voitsberg bei Sturms Besuch, die Grazer siegten 11:0.Erfahren genug ist Trainer Peter Pacult, um nach der höchsten Niederlage nicht nervös zu werden: Klagenfurt verlor gegen Osijek 1:4.

Kommentare