Sport | Fußball
09.03.2018

Deutschland: Schalke festigt Platz zwei

Die Königsblauen siegten in Mainz mit 1:0.

Schalke 04 hat seine Erfolgsserie in der Bundesliga fortgesetzt und mit einem 1:0 (0:0)- Auswärtssieg beim FSV Mainz 05 seinen zweiten Platz gefestigt. Schütze des entscheidenden Tore war nach 55 Minuten Daniel Caligiuri, der ein schönes Solo aus dem halblinken Mittelfeld mit einem Schlenzer aus 18 Metern abschloss. Füe die Sieger spielte Guido Burgstaller durch, Alessandro Schöpf wurde zur Pause ausgewechselt.

Für die Mainzer, bei denen Karim Onisiwo erstmals seit Dezember 2016 durchspielte, wird nach ihrem 400. Bundesligaspiel die Situation noch prekärer. Die Rheinhessen verharren weiter auf dem Abstiegs-Relegationsplatz und müssen befürchten, dass noch im Verlaufe dieses Spieltags der Abstand zum rettenden Ufer noch größer wird.