Peter Stöger im Frühjahr weiter sieglos

Stöger ist auswärts seit fünf Partien ungeschlagen.
Beim Hamburger SV setzt es das bereits achte Remis für den 1. FC Köln.

20 Runden sind um, am Sonntag setzte es bereits das achte Remis für Peter Stögers 1. FC Köln in dieser Saison. 1:1 beim Hamburger SV, obwohl man dort durchaus die bessere Mannschaft war und auch Pech hatte.

Köln hätte durch Mladenovic (25.) und Modeste (38.) in Führung gehen müssen. Auch ein Elfmeter wurde dem Team aus der Domstadt vorenthalten. In der 41. Minute war es dann so weit, als Simon Zoller einen Angriff mit dem Spitz erfolgreich abschloss (41.). Doch Nicolai Müller schaffte zwei Minuten nach der Pause den Ausgleich für die Hamburger, der auch den Endstand bedeutete. Der HSV ist nur noch vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt und wartet seit nun sechs Spielen auf einen Sieg.

Köln war mit dem Remis zwar nicht restlos zufrieden, ist auswärts aber nunmehr seit fünf Partien ungeschlagen. Nächste Woche empfängt man Frankfurt.

20. Bundesliga-Runde:

Freitag, 05.02.2016
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen 5:1
Gladbach: Hinteregger spielte durch, Stranzl ab 84; Bremen: Junuzovic bis 85., ohne Grillitsch/verletzt

Samstag, 06.02.2016
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 3:0
Schalke: Schöpf ab 80., traf zum 3:0/87.
Hannover 96 - FSV Mainz 05 0:1
Mainz: Baumgartlinger spielte durch, Onisiwo nicht im Kader
Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 0:0
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 2:4
Frankfurt: Lindner auf der Bank; Stuttgart: Klein ab 81., Harnik auf der Bank
FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg 2:1
Ingolstadt: Trainer Hasenhüttl, Özcan im Tor, Hinterseer ab
92., Suttner auf der Bank; Augsburg: Manninger auf der Bank
Bayer 04 Leverkusen - Bayern München 0:0
Bayern: Alaba spielte durch.

Sonntag, 07.02.2016
Hamburger SV - 1. FC Köln 1:1
HSV ohne Gregoritsch/verletzt; Köln: Trainer Stöger, Hosiner Ersatz
1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 0:2
Darmstadt ohne Garics/verletzt

Tabelle

Kommentare