Schalke kann doch noch gewinnen

Nach fünf Niederlagen zu Saisonbeginn gewinnen die Gelsenkirchner gegen Borussia Mönchengladbach 4:0.

Der FC Schalke 04 hat seine ersten Punkte in der neuen Fußball-Bundesligasaison eingefahren. Nach dem historischen Fehlstart mit fünf Niederlagen in Serie gelang dem Team von Trainer Markus Weinzierl am Sonntag ein klarer 4:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach.

Eric Maxim Choupo-Moting (52.), Breel Embolo (56., 83.) und Leon Goretzka (58.) trafen für die "Königsblauen", bei denen der ÖFB-Internationale Alessandro Schöpf durchspielte und einer der auffälligsten Spieler auf dem Platz war.

Der überraschend deutliche Sieg wurde auf Schalke nach wochenlanger Tristesse stürmisch bejubelt. Besonders groß war die Freude bei Trainer Markus Weinzierl, dem damit weitere Diskussionen über seine Arbeit zumindest für die Zeit der Länderspielpause erspart bleiben.

Ergebnisse & Tabelle

Kommentare