Der Unbesiegbare: Trainer Jaissle lässt Salzburg träumen

Salzburgs Erfolgstrainer Matthias Jaissle
13 Siege in 14 Spielen – der Trainer ist mit Salzburg noch immer ungeschlagen. Heute soll die Serie in der Champions League gegen Lille weitergehen

Jung, dynamisch, erfolgreich – das alles trifft auf die Mannschaft von Salzburg zu. Jung, dynamisch, erfolgreich – das alles trifft auch auf Salzburgs Trainer Matthias Jaissle zu. Wäre der 33-Jährige nicht so bescheiden, könnte er locker Julius Cäsar zitieren: Veni, vidi, vici – ich kam, sah und siegte. Seit Sommer ist der Deutsche bei den Bullen am Ruder, hat seither noch kein Spiel verloren. Diese Serie will er auch heute fortsetzen, wenn es im Champions-League-Heimspiel gegen den französischen Meister OSC Lille geht (21.00 Uhr/live auf ServusTV, Sky und DAZN).

„Lille hat eine unfassbare Qualität, vor allem in der Offensive“, warnt Jaissle jedoch, „wir müssen auf der Hut sein.“ Ähnlich wie die Salzburger hat der Klub aus dem Nordosten Frankreichs im Sommer einen Umbruch vollzogen. Deshalb ist der Saisonstart auch ein wenig holprig verlaufen. „Aber die letzten zwei Spiele haben sie gewonnen, kommen sicher mit breiter Brust“, weiß der Jungtrainer des österreichischen Serienmeisters, „wir sind sicher nicht in der Favoritenrolle.“ Eine Überraschung sei dennoch möglich, „wenn wir mutig und frech auftreten“.

Kommentare