Salzburg-Sportchef: "Schauen auch, was die Jungen auf Instagram tun"

Salzburg-Sportchef: "Schauen auch, was die Jungen auf Instagram tun"
Christoph Freund erklärt, was für den Klub bei der Talente-Suche wichtig ist und verrät, was er sich von Ralf Rangnick als Teamchef erwartet.

Er gilt seit Jahren als Architekt von Österreichs Serienmeister. Sportdirektor Christoph Freund, 44, gibt nach der erfolgreichsten Saison in der Vereinsgeschichte Einblicke ins Salzburger Erfolgsmodell.

KURIER: Kann man von einer perfekten Saison sprechen?

Perfekt ist es ja nie, aber diese Saison war für uns schon sehr nahe dran.

Was waren Ihre Highlights?

Da gibt es einige. Das erste war gleich das erste Bundesliga-Spiel in Graz. Jeder hat darauf gewartet, dass Salzburg keine so gute Saison spielt. Dann haben wir mit dieser jungen Mannschaft und dem jungen Trainer gleich ein Rufzeichen (3:1, Anm.) gesetzt. Dann natürlich das Weiterkommen gegen Sevilla in der Champions League. Das erste Mal, dass wir es ins Achtelfinale geschafft haben – und das als erster österreichischer Klub überhaupt.

Kommentare