Der Rapid-Plan: Neun Zugänge und ein freier Legionärsplatz

Rapid-Rückkehrer: Stürmer Ferdy Druijf
Zu den sechs Neuen bei Rapid sollen demnächst drei weitere Verpflichtungen stoßen. Nürnberg bremste zwei Transfers. Ein Platz wird bewusst freigehalten.

Lange wurde der große Umbruch angekündigt, noch länger wurde dafür geplant. Bewusst ehrgeizig hat Trainer Ferdinand Feldhofer das Ziel formuliert, schon beim Trainingsstart mit „95 Prozent des künftigen Kaders“ rechnen zu können. Die restlichen fünf Prozent sind umgerechnet in Menschen ein Spieler, der noch fehlen würde.

Tatsächlich konnte Rapid bis zum Trainingsstart für die Neuen Mittwochvormittag sechs Spieler verpflichten, weitere werden folgen. So wie Ferdy Druijf, für den gerade eine billigere Lösung als die  Kaufoption um 1,8 Millionen gefunden wird.

Spätestens bis zur Trikot-Präsentation am Montag soll auch Guido Burgstallers Rückkehr fixiert sein. „Auch mit einem rechten Verteidiger schaut es gut aus. Wenn wir das alles bis zum ersten Training in der großen Gruppe am Dienstag schaffen, wäre ich sehr glücklich“, sagt Feldhofer.

Laut KURIER-Recherchen war sogar eine 100-Prozent-Lösung (statt der 95%) zum Start nahe – ehe Nürnberg ins Transferspiel eingriff.

Kommentare