Das Werben um Glasner: Kommt es in Frankfurt zur Neuausrichtung?

Das Werben um Glasner: Kommt es in Frankfurt zur Neuausrichtung?
Großklubs aus der Premier League haben Interesse am Österreicher. In der Bundesliga hat der Eintracht-Coach aber hart zu kämpfen.

Für Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt stehen entscheidende Tage und Wochen bevor. Einerseits ist nach dem Aus in der Champions League gegen Napoli die Europacup-Saison beendet, andererseits ist nach dem 0:2 bei Union Berlin auch der vierte Platz und somit die Qualifikation für die Königsklasse in Gefahr. 

Und so ist es nicht verwunderlich, dass der Salzburger Trainer sich langsam um Alternativen umsieht. Denn diese gibt es. Nach dem Interesse von Chelsea soll auch Tottenham schon beim ehemaligen LASK-Trainer vorgefühlt haben. Spurs-Coach Antonio Conte wird die Londoner nach dem Saisonende verlassen.

Das Werben um Glasner: Kommt es in Frankfurt zur Neuausrichtung?

Vielleicht hat Glasners Wutrede nach der Niederlage in Berlin auch mit seiner persönlichen Zukunft zu tun. "Unterirdisch! Abenteuerlich verteidigt! Am Ende verkacken wir es hinten", schimpfte er in Berlin.

Zu der aktuellen sportlichen Misere kamen zuletzt Berichte über Meinungsverschiedenheiten von Glasner und Sportvorstand Markus Krösche auf. Dies wies Glasner zurück: „Der Klub hat mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Das würde er nicht machen, wenn es zwischen Markus und mir nicht passen würde. Ich würde auch nicht darüber nachdenken. Wenn ich verlängere, dann ist Markus ein Grund dafür, weil wir die gleiche Vision mit der Eintracht haben.“ Das Angebot sieht eine Verlängerung bis 2026 vor.

Kommentare