Das ÖFB-Team vor der EM: Alaba? Arnautovic? "Noch nie gehört!"

EURO 2020: ANKUNFT DES ÖFB-TEAMS IM EM-QUARTIER IN MÖSERN BEI SEEFELD
Österreichs Nationalteam hat sein EURO-Basiscamp nahe Seefeld in Tirol bezogen. Die Spieler haben dort eine heilige Ruhe.

Wer sich auch nur langsamen Schrittes dem Nidum Casual Luxury Hotel nähert und dabei sein Smartphone aus der Hosentasche zieht, wird umgehend aufgefordert, das Fotografieren zu unterlassen. Wohlgemerkt: Wir befinden uns immer noch weit außerhalb des Resorts und sind nicht in den Sauna-Bereich vorgedrungen.

Allerdings: Dem für die Sicherheit zuständigen jungen Mann will Gehorsam geschenkt werden. 283 Einwohner zählt die Gemeinde Mösern, die Nachbarortschaft von Seefeld, wo sich in der Vorwoche noch Jogi Löw mit seinen Deutschen und nun am Dienstag Franco Foda mit Österreichs Teamkickern niedergelassen hat. Hier will man sich also den Feinschliff holen – nicht nur für den EM-Auftakt am Sonntag in Bukarest gegen Nordmazedonien.

Luxus pur

In den Hang gebaut, lässt das mondän wirkende Resort erahnen, dass es Österreichs Kickern an nichts fehlen wird in den kommenden Wochen.

Kommentare