Bundesliga-Zahlen: Von Legenden, Rapid-Rekorden und Austria-Serien

Seidl (re.) spielte mit Rapid auch in Klagenfurt unentschieden - Klubrekord. Verfolger Wernitznig (l.) wurde mit seinen Werten zur Legende
Warum Rapid gleich zwei Rekorde aufgestellt hat, die Austria eine historische Serie bejubelt und Christopher Wernitznig eine echte Legende ist.

Die Bundesliga verabschiedet sich in die Winterpause, nur einen Nachschlag gibt es am Samstag mit der Nachtragspartie Salzburg – Klagenfurt noch. Schon jetzt steht fest, dass opta – der Datenanbieter der Liga – in diesem Fußball-Herbst außergewöhnliche Zahlen, besondere Werte und Rekorde von legendären Spielern gesammelt hat.

Ein KURIER-Best-of:

Alexander Schlager

hat gegen Rapid (2:2) einen Red-Bull-Rekord aufgestellt: Neun Paraden (bei elf Schüssen aufs Salzburger Tor), das ist ein neuer Höchstwert.

Bundesliga-Zahlen: Von Legenden, Rapid-Rekorden und Austria-Serien

Christopher Wernitznig

zieht am Samstag bei einem Einsatz gegen Salzburg in den Legendenklub der Liga ein. Alleine für folgenden Wert gebührt dem 34-Jährigen diese Bezeichnung ohnehin: Klagenfurts Routinier hat es gleich in Runde 1 geschafft, in 13 Saisonen in Folge zumindest einen Assist zu liefern.

Kommentare