Sturm-Trainer Ilzer vor Rapid-Spiel: "Das stimmungsvollste Auswärtsmatch der Saison"

Willkommen neue Saison: Vorfreude bei Meistertrainer Christian Ilzer
Am Sonntag könnte es in Hütteldorf auch zu einer großen Überraschung in der Sturm-Aufstellung kommen.

Für den regierenden österreichischen Doublegewinner startet die neue Bundesliga-Saison mit einem Knüller. Sturm Graz bekommt es am Sonntag auswärts mit Rapid zu tun. Was Christian Ilzer vor der Neuauflage des Cupfinales  zusagen hat. Der Sturm-Trainer über ...

... den wackeligen Cup-Auftakt in Krems (4:2 nach Verlängerung)

„Da hat die letzte Schärfe und Konzentration gefehlt, wir sind aber auch in schwierigen Phasen ruhig geblieben. Die Prozente, die in Krems gefehlt haben, werden gegen Rapid vonnöten sein“.

... die Vorfreude auf das erste Liga-Spiel und den Gegner

"Diese ist sehr groß. Es ist das stimmungsvollste Auswärtsmatch der Saison. Rapid hat sehr stimmige Transfers getätigt und eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Trainer und dem Sportdirektor. Es ist klar ersichtlich, was sie wollen.“

... sein eigenes Team

„Physisch sind wir auf einem Top-Level. Verbesserungsprozesse im Kopf sind noch möglich, um den Prozess des Sieger-Gens weiterzuentwickeln. Wir haben in der letzten Saison einen extrem hohen Turm aus vielen Steinen gebaut. Jetzt wollen wir am Sonntag mit drei Steinen beginnen.“

... die Verletzungen im Team

"Es haben zuletzt alle Spieler mittrainiert, für Otar Kiteishvili kommt ein Spiel vielleicht noch zu früh, Max Johnston ist krank gewesen."

... Alexander Prass, der von vielen Topklubs umworben wird

"Er ist nach wie vor einer von uns, hat in den vergangenen zwei Wochen auch mitder Mannschaft trainiert. Deshalb ist er ein Thema."

Kommentare