Bundesliga live: So steht es bei Austria Wien gegen Sturm Graz

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/TRAININGSSTART SK PUNTIGAMER STURM GRAZ: ILZER
LIVE
Das Duell am Sonntag ist für beide Teams mehr als nur eine Standortbestimmung. Die Austria geht mit einem Erfolgserlebnis ins Spiel.

Zum Abschluss der Auftaktrunde in der Bundesliga empfängt die Wiener Austria am Sonntag (17 Uhr) Cupsieger Sturm Graz. Während die Veilchen heuer Richtung Top 3 blicken wollen, gelten die Steirer als Herausforderer Nummer eins für Meister Salzburg. Das Duell am Sonntag ist daher für beide Teams mehr als nur eine Standortbestimmung. "Wir gehen gut vorbereitet in ein echtes Spitzenspiel. Wir müssen ab dem ersten Spiel am Punkt sein", so Sturm-Coach Christian Ilzer.

Ilzer kann in Wien personell aus dem Vollen schöpfen, speziell in der Offensive ist der Konkurrenzkampf enorm. Und dieser soll sich noch verdichten, da die Blackys einen Nachfolger für Emanuel Emegha suchen. "Am Sonntag gilt es, möglichst nahe wieder am Limit zu sein", so Ilzer. Vor seinem Ex-Klub hat der Coach Respekt. "Die Austria hat einen Schritt nach vorne gemacht. Wir begegnen einem hochattraktivem Gegner, der ein richtiger Gradmesser sein wird. Ich traue ihnen die Top 3 zu."

Die Austria steckt bereits mitten drin in den englischen Wochen. Nach dem Sieg im Europacup (1:0 gegen Banja Luka) geht die Mannschaft von Coach Michael Wimmer mit einem Erfolgserlebnis vor den Heimfans ans Werk. Wimmer: "Sturm hat eine hohe Intensität, da müssen wir intensiv dagegenhalten. Das wird eine Riesenherausforderung. Doch wir haben ein Heimspiel und wollen alles daran setzen, dass wir gut in die Saison starten."

Kommentare