Die Wiener Austria drückt für die Lizenz jetzt aufs Tempo

++ HANDOUT ++ FK AUSTRIA WIEN "PRÄSENTATION DES STRATEGISCHEN PARTNERS"
Bei den Violetten tagen am Freitag der Verwaltungsrat und der Aufsichtsrat. Von Seiten Insignia ortet man mehr Bereitschaft.

Noch vor dem Wochenende rauchen bei der Wiener Austria die Köpfe, tagen der Verwaltungsrat und der Aufsichtsrat am Freitag in außerordentlichen Sitzungen. Man ist zur Eile angehalten, es bleiben nur noch wenige Tage, um quasi in der Nachspielzeit die Lizenz für die kommende Saison zu ergattern. Deadline zum Nachreichen der nötigen Unterlagen ist der 21. April.

Fußball, Austria Wien - WAC

Schon am Mittwoch hatte das Präsidium getagt, um mit juristischem Beistand auszuloten, wie viel Platz noch bleibt, um weiterhin auf der Spielwiese Bundesliga dribbeln zu dürfen. Sogar einzelne Personen dürften sich dabei bereit erklärt haben, für eine Bankgarantie zu bürgen. Mit vereinten Kräften unternimmt man alles. Zudem versucht man weiterhin via Dubai eine namhafte Bank zu einer Garantieabgabe zu bewegen.

Auch von Seiten von Insignia, dem strategischen Partner, ortete man bei der Austria zuletzt mehr Bereitschaft zur Hilfe. Der georgische Unternehmens-Chef Michael Surguladze erholt sich nach zweimonatiger Intensivbehandlung ob einer Corona-Erkrankung auf der Baumgartner Höhe und könnte wieder etwas in die Geschäfte eingreifen.

 

Kommentare