Die Austria bangt weiter um die Lizenz - und Trainer Peter Stöger

FUSSBALL ÖFB-CUP 1. RUNDE: FK AUSTRIA WIEN - SC RETZ
Sportlich führt der Weg nach Hartberg, finanziell und personell sind einige Dinge ungeklärt. Auch ein Abgang von Stöger steht im Raum.

Die Nervosität steigt bei der Austria, was nur wenig mit der aktuellen sportlichen Darbietung zu tun hat. Während die Wiener in der Qualifikationsgruppe am Samstag in Hartberg den zweiten Sieg einfahren und in Richtung ihres Ziels, einen Europacup-Startplatz, marschieren wollen, bereitet die zu vergebende Lizenz für die kommende Saison durchaus Kopfschmerzen.

Die Bundesliga hat sich mit einer Entscheidung vertagt, das erstinstanzliche Urteil wird wohl am kommenden Dienstag gefällt.

++ HANDOUT ++ FK AUSTRIA WIEN "PRÄSENTATION DES STRATEGISCHEN PARTNERS"

Einen historischen Tag nannte Markus Kraetschmer die Präsentation von Insignia

Seit der stolzen Verkündung, endlich den lang gesuchten strategischen Partner mit Insignia gefunden zu haben, läuft es nicht wirklich rund am Verteilerkreis. Es wurde viel geredet und verhandelt und spekuliert.

Mit Gerhard Krisch präsentierte man in der Aufsichtsratsitzung einen neuen AG-Vorstand mit Nähe zur Bank Austria, der seine Arbeit am 1. Mai aufnehmen soll.

Kommentare