Altach kassiert späten Ausgleich, Ried bremst Aufsteiger Lustenau

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/2.RUNDE: CASHPOINT SCR ALTACH - RZ PELLETS WAC
Der WAC erzielte in der 88. Minute durch Baribo den Endstand zum 2:2. Ried reichte ein Tor zum Erfolg.

Nach dem 1:2 in Hartberg vor einer Woche gab es für Altach-Trainer Miroslav Klose auch im zweiten Bundesliga-Spiel keinen Sieg. Dabei hatte es gegen den WAC einige Zeit lang so ausgesehen. 

Atdhe Nuhiu hatte in der 12. Minute per Kopf nach einer Maßflanke von Thurnwald getroffen und nach Seitenwechsel  im Konter den zweiten Treffer vorbereitet: Heimkehrer Lukas Jäger traf zum 2:1 ins kurze Eck (63.). 

Dazwischen hatte Adis Jasic sehenswert  ausgeglichen. Der U-19-Teamspieler nahm eine Flanke volley und überhob damit Tormann Casali  – ob der Treffer so gewollt oder als weitere Hereingabe geplant war, blieb vorerst sein Geheimnis.

Der WAC drückte im Ländle, war spielerisch überlegen und hatte mehr Ballbesitz. Altach konterte immer wieder, oft über den schnellen kroatischen Neuzugang Jan Jurcec und dessen linke Seite. Den Sack zumachen konnte man aber nicht. Deshalb kam es spät aber doch zum Ausgleich: Röchers Schuss konnte der starke Casali noch parieren. Beim Nachschuss von Baribo unter die Latte war er aber ohne Chance (88.).

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/ GRUNDDURCHGANG: SV GUNTAMATIC RIED - SC AUSTRIA LUSTENAU

Wießmeier traf zum 1:0

Lustenau ist weiter der Lieblingsgegner der Rieder. Die Innviertler blieben auch im 13. Duell gegen die Vorarlberger unbesiegt. Das 1:0 war der siebente Sieg.

Bei beiden Teams hatte sich im Vergleich zu den Auftaktspielen  fast nichts verändert. Nur bei Ried ersetzte Neuzugang Martin den schwer verletzten Stosic im zentralen Mittelfeld.
Zwar hatten die Lustenauer die erste Chance –  Guenouche konnte Ried-Keeper Radlinger aus spitzem Winkel nicht bezwingen (16.). Aber die Innviertler waren von Beginn an besser im Spiel gewesen.

Das 1:0 kam also nicht aus dem Nichts. Nach einem weiten Zuspiel von Plavotic ließ Wießmeier die Austria-Abwehr ziemlich alt aussehen und traf mit einem platzierten Schuss (20.).

Nach dem Wechsel hätte es fast eine Kopie des ersten Treffers gegeben. Doch dieses Mal konnte Weißmeier eine Plavotic-Vorlage nicht verwerten (50.). Danach wurde  Lustenau aktiver. Schmid (56.) und Surdanovic (60.) kamen dem 1:1 nahe, aber nicht mehr. Es blieb bei der ersten Niederlage für den Aufsteiger.

Kommentare