Barcelona und Real spielen 1:1, FC Bayern macht Überstunden

Barcelona und Real spielen 1:1, FC Bayern macht Überstunden
Im Hinspiel des Cup-Halbfinales erspielt sich Real einen Vorteil. In Deutschland stehen die Münchner im Viertelfinale.

Das Schlagerspiel zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid im spanischen Cup hielt, was es versprach. In einem flotten Halbfinal-Hinspiel im Camp Nou wirkten die Gäste aus Madrid lange Zeit energischer und zielstrebiger. Bereits in der sechsten Minute hat Lucas Vasquez Real in Führung gebracht.

Den Katalanen, die ohne den angeschlagenen Lionel Messi begannen, fehlte lange Zeit Konzept und Ideen in der Offensive. In der 57. Minute gelang Malcolm dennoch der Ausgleich. Mit der Einwechslung von Messi in der 63. Minute nahm Barcelona endgültig das Heft in die Hand, Real konnte nur noch wenige Entlastungsangriffe starten und war bemüht, das gute Hinspielergebnis über die Zeit zu retten. Das Rückspiel in Madrid steigt am 27. Februar.

DFB Cup - Third Round - Hertha BSC v Bayern Munich

Jubel bei den Bayern, Frust bei Berlin und Lazaro

In Deutschland musste Favorit Bayern München in die Verlängerung. In Berlin setzte sich das Team von David Alaba nach 120 Minuten mit 3:2 durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Kingsley Coman in Minute 98.

Ebenfalls im Viertelfinale stehen die Österreicher Marcel Sabitzer, Konrad Laimer und Stefan Ilsanker mit Leipzig sowie die Augsburger Michael Gregoritsch und Kevin Danso.

 

Kommentare