Bilanz der ersten Runde: Mehr Licht als Schatten beim Neustart

VAR-Einsatz: Schüttengruber gab nach Intervention einen Elfer gegen Rapid
Die Bundesliga in der Plus-Minus-Wertung: Vom Fan-Ansturm über die VAR-Premiere bis zum Wiener Fehlstart von Rapid und Austria.

Rapid und Austria finden sich nach dem Auftakt im Tabellenkeller. Vor der Chance, es im Europacup besser zu machen, gibt es einen Blick auf Plus und Minus beim Bundesliga-Start:

PLUS Fan-Rückkehr

Die erste Runde ohne Zuschauerbeschränkungen seit dem Coronaausbruch im März 2020 trieb die Fans wieder in die Stadien. Auch wenn einige potenzielle Zuschauer noch verreist sind oder zögern (wegen Bedenken aufgrund der steigenden Infektionszahlen oder aus Ärger über nötige Tests), wurde der früher übliche Schnitt übertroffen: Rund 48.000 Besucher wurden bei den ersten sechs Heimspielen gezählt – das macht 8.000 pro Partie.

Kommentare