Austrias next Pressing-Star: Was Rangnick für den ÖFB sucht

Austrias next Pressing-Star: Was Rangnick für den ÖFB sucht
Der Teamchef benötigt den passenden Stürmer für seine Spielidee. Was es braucht, um den Anforderungen gerecht zu werden.

Marko Arnautovic ist kein Kind von Traurigkeit. Nicht, dass der Italien-Legionär während des Trainings nicht voll bei der Sache wäre, allerdings: In den Pausen lässt der 33-Jährige für gewöhnlich keine Gelegenheit aus, um mit seinen Kollegen zu spaßen.

Am Montag war das anders. Kein Witzeln hier, kein Schmähführen da. Beim ersten Training unter Ralf Rangnick in Bad Tatzmannsdorf nützte der Stürmer jede Gelegenheit, um Luft zu holen. Wieso ihm diese plötzlich schneller ausging? Dass der Bologna-Stürmer eine lange Saison auf hohem Niveau hinter sich hat, ist mit Sicherheit ein Grund. Ein anderer liegt in der Macht der Gewohnheit.

Österreichs Stürmerstar ist es gewohnt, in Mannschaften zu spielen, wo seine individuelle Qualität forciert wird. Er ist es gewohnt, dann zu sprinten, wenn sein Team in Ballbesitz ist. Und er ist es gewohnt, dementsprechend zu trainieren.

Kommentare