ÖFB-Präsident Milletich: "War von Rangnick gleich beeindruckt"

FUSSBALL NATIONS LEAGUE - NATIONALTEAM: PK ÖFB TEAMCHEF RANGNICK: SCHÖTTEL / MILLETICH / RANGNICK
Gerhard Milletich spricht über seine erste Unterredung mit dem Teamchef, der dem ÖFB keine Zusatzkosten bescheren wird.

ÖFB-Präsident Gerhard Milletich traf am Sonntagvormittag in Bad Tatzmannsdorf erstmals persönlich auf Teamchef Ralf Rangnick und zeigte sich vom Gespräch mit dem gesamten Trainerteam ähnlich angetan wie von den Worten, die Rangnick danach an die Mannschaft richtete.

Sport Talk mit Gerhard Milletich

„Vom ersten Augenblick hat man gemerkt, welches Feuer hier drinnen ist. Ich freue mich auf die kommenden Wochen, weil es viele neue Impulse geben wird“, vermutet der Präsident. „Er geht die Sache strukturiert an, er hat die Spieler auch sehr gut beurteilt.“ Die Vorfreude auf die vier Spiele in der Nations League ist dementsprechend groß. „Es kommt viel Bewegung in die Sache. Er hat eine klare Vorstellung, wie es weitergehen soll. Gelingt es das umzusetzen, dann haben alle Fans Freude.“

Gerhard Milletich

Dass Rangnick den Beratervertrag mit Manchester United aufgelöst hat, kommt dem ÖFB zugute. Milletich: "Er kann sich ausschließlich auf den ÖFB konzentrieren." Zusätzliche Kosten entstehen dem Verband durch den Wegfall des Gehalts jedoch nicht. "Ich weiß nicht, wieviel er dort lukriert hätte. Wir haben eine Vereinbarung mit ihm. Es besteht kein Handlungsbedarf." Der ÖFB muss keine Kompensation zahlen.

 

Kommentare