Austria gegen BW Linz: Die Suche nach mehr Dominanz und Kontrolle

Starke Saison: Austria-Verteidiger Handl (l.)
Die Wiener Austria verteidigt heute in der Quali-Gruppe gegen BW Linz eine stolze Heimserie. Verteidiger Handl nennt den Grund für seine gute Saison.

Natürlich möchte die Austria heute ab 19.30 Uhr den Gästen von BW Linz Eier ins Nest legen. Die violetten Fans können vor der Partie jedenfalls auf Ostereier-Suche gehen, für Kinder gibt es einen Schminkkurs.

Aber welches Gesicht wird die Austria zeigen – bei nur einer Heimniederlage in der laufenden Saison?

„Wir wissen, dass Serien auch reißen können. Aber natürlich soll sie halten, auch wenn es eine schwierige Aufgabe wird“, meint Trainer Michael Wimmer.

Austria gegen BW Linz: Die Suche nach mehr Dominanz und Kontrolle

Die Länderspielpause nutzte das Trainerteam zum Reflektieren, die Spieler wiederum verarbeiteten geistig die Tatsache, dass man die Meistergruppe verpasst hatte.

Johannes Handl sagt dazu: „Jetzt stecken wir uns eben neue Ziele. Diese Pause hat schon gut getan, damit wir uns sammeln.“

Plavotic out, Vucic fraglich 

Es fehlten einige Spieler, die bei den Nationalteams im Einsatz waren – erst am Donnerstag war ein Mannschaftstraining mit dem ganzen Kader wieder möglich. Verteidiger Plavotic fällt aus, Stürmer Vucic ist fraglich.

Handl hat eine Erklärung, warum er bislang eine starke Saison spielt: „Zum ersten Mal in meiner Karriere spüre ich so richtig das Vertrauen.“

Austria gegen BW Linz: Die Suche nach mehr Dominanz und Kontrolle

Von seinem Trainer, Michael Wimmer. „Der Johannes ist ein lernwilliger Spieler.“

Von seiner Mannschaft wünscht sich der Deutsche rund um Ostern: „Dass wir eine Dominanz im Spiel nicht so leicht aus der Hand geben, ein Match auch länger kontrollieren.“

Am Karfreitag gegen Linz ist die Gelegenheit zur Umsetzung.

Kommentare