Adieu der Regierungsspitze an das ÖFB-Team

Das ÖFB-Nationalteam wurde im Bundeskanzleramt verabschiedet.
Österreichs Polit-Spitze wünschte dem Team vor dem Abflug alles Gute.

Zwei Tage hatten die Spieler des österreichischen Nationalteams frei. Am Dienstag nahmen sie auf dem Weg zur EM wieder Fahrt auf. Um 13 Uhr gab es den offiziellen Teil, sie wurden am Ballhausplatz von Bundeskanzler Christian Kern, Vize-Kanzler Reinhold Mitterlehner und Sportminister Hans Peter Doskozil verabschiedet.

Dieser erinnerte sich an die WM 1978, wo er als Achtjähriger verfolgt hat, wie Stars entstanden sind. Nun wünschte er den aktuellen Stars alles Gute. Am Nachmittag gab es in der Austria-Akademie auf dem Laaer Berg die erste Trainingseinheit seit Freitag.

Am Mittwoch fliegt die Mannschaft nach Frankreich und bezieht das Quartier in Mallemort im Süden des Landes. Am 14. Juni wird gegen Ungarn gespielt, am 18. gegen Portugal und am 22. gegen Island.

Die Begeisterung ist groß. Aus Österreich reisen nach Schweden die meisten Fans nach Frankreich. Das ermittelte das Online-Reiseportal Opodo.de durch Auswertung aktueller Buchungsdaten. Die Flugbuchungen aus Österreich für Frankreich vervierfachten sich laut Opodo.de in diesem Jahr. Dagegen buchten elf Mal mehr Schweden als im Vorjahr einen Flug ins EM-Land.

Kommentare