Sport | Fußball-EM
24.06.2016

Rapid kauft FAC-Talent Entrup

Der 18-jährige Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Rapid holt nach Joelinton einen weiteren Teenager für den Sturm: Der erst 18-jährige Maximilian Entrup kommt vom FAC. Während die Erwartungen an den 19-jährigen Brasilianer Joelinton von Anfang an hoch sind, soll der Mittelstürmer aus Wien langsam aufgebaut werden. Entrup debütierte in der vergangenen Saison für den FAC als Profi, traf im Jänner in einem Test gegen Rapid doppelt und wurde seither von Ex-Trainer Zoran Barisic genauer beobachtet.

Die Qualitäten des klassischen Mittelstürmers (drei Tore bei 14 Einsätzen von Beginn an) dürften auch dem neuen Trainer Mike Büskens zusagen. Der Vertrag beim Zweitligisten wäre noch ein Jahr lang gelaufen.

Der einfache U-19-Teamspieler unterschreibt in Hütteldorf bis 2019. Sportdirektor Andreas Müller sagt: „Mit Maximilian Entrup ist es uns gelungen, einen hochtalentierten, jungen Stürmer zu uns zu holen, an dem auch viele andere Vereine interessiert waren.“