© AP/Gabriele Facciotti

Sport
09/05/2019

Für KURIER-Leser ist Marcel Hirscher der Größte

Der Ski-Star, der am Mittwoch seinen Rücktritt bekanntgab, bekommt bei unserer großen Umfrage die meisten Stimmen.

Ist es eine Momentaufnahme? Ist es, weil er wegen seines nahenden Rücktritts dieser Tage in aller Munde war? Nach den Beweggründen haben wir unsere Leser bei der großen Umfrage "Wer ist Österreichs größter Sportler?" nicht gefragt. Eine klare Antwort ist es dennoch: Marcel Hirscher ist die Nummer eins. 

Die Leser konnten zwischen 15 Persönlichkeiten des österreichischen Sports wählen, die mit ihren Leistungen, aber auch mit ihrem Auftreten Österreich geprägt haben. 27,77 Prozent bzw. 2772 Leser gaben ihre Stimme dem Ski-Star, der seit gestern leider die Vorsilbe Ex- tragen muss. Auf dem zweiten Platz landete Niki Lauda, für die heuer verstorbene Formel-1-Legende stimmten 16,11 Prozent. Knapp dahinter (15,9 Prozent) musste sich mit Hermann Maier ein anderer Ski-Superstar einreihen.