Malaysia: Feuriger Start ins GP-Wochenende

Auch nach mehreren Löschversuchen schlugen die Flammen wieder auf.
Im ersten Freien Training in Sepang ging Magnussens Renault in Flammen auf.

Den Start ins Grand-Prix-Wochenende hat man sich bei Renault vermutlich anders vorgestellt: Während des Freien Trainings ging Kevin Magnussens gelber Bolide an der Box plötzlich in Flammen auf. Das Problem: Der Brand ließ sich zunächst nicht löschen. Bei Renault vermutete man eine defekte Benzinleitung als Wurzel des Übels, es wurde sogar versucht, das übrige Benzin abzupumpen.

Schlussendlich blieb der Zwischenfall - bis auf den Materialschaden - zum Glück ohne Folgen, auch, weil Magnussen in rekordverdächtigem Tempo aus dem Auto kletterte:

Renault believes a problem with a fuel breather was the cause of Magnussen’s fire during Free Practice 1 #FP1 #MalaysiaGP???????? pic.twitter.com/DUzHmKcSPB

— The Caution Clock ⚠️ (@CautionClock20) September 30, 2016

Abseits des feurigen Zwischenfalls verliefen die Freitagstrainings unspektakulär. Wenig überraschend setzten die beiden Mercedes die schnellsten Zeiten. Im ersten Training holte sich WM-Leader Nico Rosberg die schnellste Zeit, am Nachmittag sicherte sich dann sein Teamkollege und Titelrivale Lewis Hamilton in 1:34,944 die Tagesbestzeit. Dahinter klassierten sich jeweils die beiden Ferrari.

Eine kuriose Meldung gab es von der Rennleitung: Die Begrenzungslinie an der Boxenausfahrt musste neu gezogen werden - sie war nach den Asphaltierungsarbeiten an der falschen Stelle aufgemalt worden. In einer Aussendung entschuldigte sich Rennleiter Charlie Whiting bei den Fahrern für den Fehler.

Grand Prix von Malaysia - TV-Zeiten
3. Freies Training Samstag, 8.00 Uhr SkySport 1
Qualifying Samstag, 11.00 Uhr ORF 1, RTL, SkySport 1
Rennen Sonntag, 9.00 Uhr ORF 1, RTL, SkySport 1, SF2

Kommentare