Perez kündigt Sponsor nach Tweet zum Trump-Sieg

Sergio Perez war über den Tweet seines Sponsors 'not amused'.
"Werde nie zulassen, dass sich jemand über mein Land lustig macht", begründete der Mexikaner seine Entscheidung.

Nach dem Sieg von Donald Trump bei den Präsidentschaftswahlen in den USA hat der mexikanische Formel-1-Pilot Sergio Perez einen Sponsor weniger. Er kündigte einen Vertrag mit einem Sonnenbrillen-Hersteller. Dieser hatte zuvor via Twitter Mexikanern empfohlen, ihre Brillen zu nutzen, um die weinenden Augen zu verstecken, wenn die Mauer gebaut werde.

Das US-Unternehmen Hawkers hatte sich darauf bezogen, dass Trump in seiner Wahlkampagne angekündigt hatte, eine Mauer zwischen den USA und Mexiko errichten zu lassen, sollte er die Wahl gewinnen.

"Ein sehr schlechter Kommentar", reagierte Perez via Twitter und erklärte seine Kündigung mit dem Unternehmen. "Ich werde nie zulassen, dass sich jemand über mein Land lustig macht." Das Unternehmen entschuldigte sich für den Tweet und schrieb von einem schwerwiegenden Fehler.

Kommentare