Nach Tod von Kahraman: Dritter ermordeter Ex-Sportler in 15 Jahren

Fußball
Volkan Kahraman ist der dritte Ex-Sportprofi, der in den letzten 15 Jahren einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Mit erst 43 Jahren starb Volkan Kahraman am Mittwoch nach einem Gewaltverbrechen. Sein Freund dürfte ihn wohl aus Eifersucht in den Kopf geschossen haben und sich danach selbst gerichtet.

Was danach FPÖ-Politiker zu Tweets veranlasste, ist weniger emotional, wohl mehr politisches Kalkül, weil es sich um zwei Österreicher mit türkischen Wurzeln gehandelt hat. Wer Kahraman kannte, weiß, dass sich gerade er für solche Gesellschaftsspaltereien kaum eignete.

Nach Tod von Kahraman: Dritter ermordeter Ex-Sportler in 15 Jahren

Volkan Kahraman (r.) spielte drei Mal im österreichischen Nationalteam

„Ich möchte dazu beitragen, dass das gegenseitige Verständnis wächst und wir uns mit Respekt und Akzeptanz begegnen“, sagte er bei seiner Kandidatur zum Nationalrat im Jahr 2017. Oder: „Ich lebe hier, meine Familie lebt hier. Ein schöneres Land als Österreich gibt es nicht für mich.“ Kahraman ist einer vor drei ehemaligen Profisportlern, die in den letzten 15 Jahren nach einem Gewaltverbrechen gestorben sind.

Kommentare