
© Pauer
Erfolgreich auf den Spuren von Dominic Thiem
Der Wiener Paul Werren spielte beim Jugendturnier "Longines Future Tennis Aces" groß auf.
06/03/2017, 12:00 PM
Abseits der großen Courts von Roland Garros trafen etwas nördlich Youngsters aufeinander, die auch einmal dorthin kommen wollen. Im Hochhausviertel La Defense ging die achte Auflage des Longines Future Tennis Aces über die Bühne, ein Aufeinandertreffen der weltbesten U-13-Spieler.
Mittendrin statt nur dabei ist Österreichs Bester in dieser Altersklasse, der Wiener Paul Werren, der bis ins Semifinale kam. Selbstbewusst und redegewandt wie ein Profi gab der Gymnasiast seine ersten Interviews. "Meine Vorbilder sind Roger Federer und Rafael Nadal." Mit Federer hat er einiges gemein. "Er konnte in seinen ersten Jahren auch sehr emotional sein. Aber wir sind beide mit den Jahren ruhiger geworden", sagt der 12-Jährige, der auch ein anderes großes Ziel verfolgt. "Mein Traum ist es, einmal im Daviscup für Österreich zu spielen." Nachsatz: "Am besten mit Dominic Thiem."

Gestern war der Coach nach dem Sieg gegen den besten Deutschen angetan. "Paul hat sensationell gespielt."
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.