Drei Medaillen für Österreich bei der MMA-Europameisterschaft

Drei Medaillen für Österreich bei der MMA-Europameisterschaft
Eine Silber- und zwei Bronzemedaillen gewannen österreichische Mixed-Martial-Arts-Kämpfer des Nationalteams in Italien.

Bei der am Freitag in Italien zu Ende gegangenen Europameisterschaft im Mixed Martial Arts, durften sich drei Österreicher über Medaillen freuen.

Der Salzburger Elias Erber gewann im Federgewicht Silber, der Wiener Antonio Budimir im Mittelgewicht Bronze und ebenfalls Bronze erkämpfte sich Damian Visenjak aus der Steiermark im Super-Heavyweight.

"Wir waren einfach ein super Team, auch wenn jeder am Ende allein im Käfig stand. Das war einer der Faktoren für unseren Erfolg", sagte Budimir.

Fünf Kämpfer, drei Medaillen 

Österreich hatte ursprünglich acht Sportler ins Nationalteam berufen. Ein Wiener Athlet bekam leider keine ärztliche Freigabe und zwei weitere Athleten sind wegen Corona ausgefallen.

Die IMMAF (International Mixed Martial Arts Federation) ist der größte MMA Amateur Verband der Welt. Diese wurde im Jahr 2012 gegründet und durch die UFC finanziert. 

Viele Sportler, die heute in der UFC kämpfen, waren vorher Amateure in der IMMAF.

Insgesamt waren 267 Athleten aus 32 Nationen am Start. Österreich ist eines der Länder die von Beginn an bei den jährlich stattfindenden Europa- und Weltmeisterschaften dabei sind.

Kommentare