Der Gipfelstürmer: Dominic Thiems Weg an die Tennis-Spitze

Tennis - Australian Open - Men's Singles Final
Vieles spricht dafür, dass 2020 das beste Jahr Thiems wird. Wann aber ist mit dem Grand-Slam-Titel zu rechnen?

Dominic Thiem ist in aller Munde. Dominic Thiem zieht die Massen an. Selbst Leute, die bislang nicht wussten, was ein Tiebreak ist und ein Ass für eine Karte beim Bauernschnapsen hielten.

Und Dominic Thiem war knapp dran am ersten Einzel-Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier eines Österreichers seit 1995, als Thomas Muster die French Open gewann. Trotz der finalen 4:6-6:4-6:2-3:6-4:6-Niederlage gegen den Serben Novak Djokovic gab es viele positive Erkenntnisse, die man aus den jüngsten zwei Wochen mitnehmen konnte. Auf was darf sich die immer größer werdende Fan-Gemeinde freuen, wann ist mit dem großen Wurf zu rechnen? Der KURIER gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen:

  • Wie weit kann Thiem im Ranking kommen?

Kommentare