Rapidler Dibon verlängert Vertrag vorzeitig

Zoran Barisic (re.) hält viel von Christopher Dibon.
Der 25-Jährige verlängert seinen bis 2017 laufenden Vertrag um weitere drei Jahre.

Der Fußball-Bundesligist SK Rapid Wien und Innenverteidiger Christopher Dibon haben sich darauf geeinigt, den im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis Sommer 2020 zu verlängern. "Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben, die neue Ära, die wir mit dem Einzug in das neue Zuhause im Sommer starten und mit Titeln krönen wollen", sage der derzeit verletzte Dibon (Kieferhöhlenbruch).

"Christopher Dibon ist ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft und für uns nicht nur aufgrund seiner sportlichen, sondern auch menschlichen Qualitäten sehr wertvoll", wird Sportdirektor Andreas Müller in einer Vereinsaussendung zitiert. Trainer Zoran Barisic bezeichnete den 25-Jährigen als "ein echtes Vorbild und durch seine Routine und seinen Charakter eine feste Größe in unserer Mannschaft". Er sei auch für die vielen jungen Spieler im Kader eine wichtige Ansprechperson geworden.

Kommentare