Bandscheibenvorfall: Handball-Teamtormann Häusle muss unters Messer

Außer Gefecht: Bregenz-Tormann Ralf Patrick Häusle
Bregenz reaktiviert Goran Aleksić, um die Lücke zu schließen. Der 39-Jährige ist seit dem Sommer Tormanntrainer.

Kurz vor Beginn der neuen Saison muss Bregenz auf Teamgolie Ralf Patrick Häusle verzichten: Der 27-Jährige ist am Dienstag in Innsbruck an der Wirbelsäule operiert worden und fällt für rund ein halbes Jahr aus.

„Ich kämpfe schon lange mit den Folgen eines Bandscheibenvorfalls. Das zieht sich bereits über mehrere Jahre, und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo es nicht mehr ohne operativen Eingriff weitergeht. Ich danke dem Verein und unseren Teamärzten, dass sie mich bei dieser gemeinsamen Entscheidung unterstützen. Ich werde alles in der Reha geben, um schnellstmöglich wieder dem Team zu helfen.“

Geschäftsführer Björn Tyrner erklärt: „Ralf hat zuletzt eine tolle Entwicklung genommen und ist dafür bis an seine Schmerzgrenze gegangen. Jetzt geht es um seine Gesundheit, und er wird von uns jede notwendige Unterstützung erhalten. Ich bin froh, dass wir frühzeitig den OP-Termin festgelegt haben, falls dieser Fall eintritt und Ralf bereits heute operiert werden kann.“

Bandscheibenvorfall: Handball-Teamtormann Häusle muss unters Messer

Wieder im Spiel: Goran Aleksić

Goran Aleksić kehrt zurück

Bis Häusle wieder einsatzbereit ist, wird Goran Aleksić zusammen mit Juniorennationalteam-Torhüter Jan Kroiss das Torwart-Duo bilden. Der 39-Jährige ist von 2009 bis 2022 für Bregenz Handball aufgelaufen. Nach dem Gewinn des ÖHB-Cups 2021/Ä22 hat er zur neuen Saison die Position des Torwarttrainers übernommen.

Nun kommt es zu einem unerwarteten Comeback des Publikumslieblings: „Es tut mir extrem leid, dass Ralf sich nochmal unters Messer legen muss.  So wie ich ihn kenne, wird er noch stärker zurückkommen. Bis dahin werde ich mit meiner Erfahrung und allem, was ich kann, unsere junge Mannschaft und vor allem Jan unterstützen, um unsere gesetzten Ziele zu erreichen. Ich freue mich natürlich riesig, nochmal vor unseren großartigen Fans spielen zu dürfen.“

„Mit Jan und Goran haben wir weiterhin eines der besten Torhüterduos der Liga. Jan ist ein riesiges Talent, Goran eine Routine und Fachmann. Jetzt heißt es zusammenhalten und noch mehr Fokus setzen. Wir werden für Ralf spielen und wünschen ihm nur das Beste für die kommenden Wochen“, erklärte Cheftrainer Michael Roth.

Kommentare