Austrian Darts Open: Suljovic enttäuscht, Lerchbacher im Achtelfinale

German Darts Masters 2018
Während sich Suljovic schon früh verabschieden musste, gab es eine Sensation durch Gosnak. Lerchbacher steht im Achtelfinale.

Rowby-John Rodriguez, Zoran Lerchbacher sowie Überraschungsmann Patrik Gosnak haben bei den Austrian Darts Open in Premstätten den Einzug in die 2. Runde geschafft. Rodriguez setzte sich am Freitagabend im letzten Spiel der Auftaktrunde gegen den Litauer Darius Labanauskas mit 6:3 durch, Lerchbacher schaltete den Franzosen Thibault Tricole mit 6:5 aus. 

Lerchbacher zeigte sich dann auch am Tag danach stark und bezwang den Engländer Ryan Searle. Er steht damit im Achtelfinale.

Für eine kleine Sensation sorgte derweil ein Steirer: Der 27-jährige Patrik Gosnak war gegen die aktuelle Nummer 30 der PDC, den Engländer Ian White gefordert. Und Gosnak gewann sensationell mit 6:4. Danach flossen sogar Tränen. Für Gosnak sein mit Abstand größter Erfolg, auch wenn dann in Runde zwei gegen Krzysztof Ratajski klar mit 0:6 das Aus kam.

Das überraschende frühe Aus kam hingegen für Mensur Suljovic gegen Jeffrey de Zwaan (5:6). Rainer Sturm verlor gegen Brett Claydon (5:6).

Rodriguez bekam es am Samstag im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale mit dem Niederländer Dirk van Duijvenbode zu tun und unterlag 4:6, Van Duijvenbode spielt nun am Sonntag gegen Zoran Lerchbacher.

Kommentare