Erst im August war Mladenov zu den Lions gestoßen.

© Michael Filippovits

Basketball
01/03/2017

ABL: Traiskirchen Lions feuern Mladenov

Nach 17 Pflichtspielen ist Mladenovs Zeit in Traiskirchen vorbei.

Die Traiskirchen Lions trennen sich zum Jahresbeginn von Head Coach Georgi Mladenov. Grund dafür ist die anhaltende Negativserie in der ABL. Der Bulgare war erst im August bei den Lions zum Head Coach bestellt worden.

In 14 ABL-Partien unter Mladenov setzte es allerdings acht Niederlagen, darunter zuletzt sechs Heimniederlagen in Folge. "Die sportliche Entwicklung war alles andere als zufriedenstellend", wird Sportchef Helmut Niederhofer auf der Vereinshomepage zitiert. "Daher war dieser Schritt unbedingt notwendig."

Vorübergehend übernimmt der bisherige Assistant Coach Stefan Grassegger die Mannschaft, ein Nachfolger wird noch gesucht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.