178.000 Euro für ein Ticket: Box-Legende Mayweather kämpft in Dubai

BOX-SPO-FLOYD-MAYWEATHER-JR.-V-DON-MOORE---PRESS-CONFERENCE
Vor gerade einmal 20 Zuschauern boxt der 45-Jährige auf dem Helikopter-Landeplatz des Burj-Al-Arab-Hotels.

Eigentlich sollte 2015 Schluss sein, damals verkündete Box-Legende Floyd Mayweather bereits seinen Rücktritt aus dem Profibusiness. Zwei Jahre später kam er völlig überraschend für einen Kampf gegen MMA-Star Conor McGregor zurück und hält seitdem eine Bilanz von 50 Siegen und 0 Niederlagen. So ganz lassen konnte er den Sport trotzdem nicht und trat im vergangenen Juni in einem Showkampf gegen den YouTuber Logan Paul an - der Fight endete ohne Sieger.

Am 14. Mai steigt "Money" Mayweather in Dubai wieder in den Ring, diesmal gegen Don Moore. Seinen Gegner hat er sich selbst ausgesucht. Geboxt wird acht Runden lang auf Helikopter-Landeplatz des Burj-Al-Arab-Hotels. Die 20 Zuschauer müssen stolze 178.000 Euro für das ausschließlich als NFTs (Non Fungible Tokens) erhältliche Ticket blechen. Über 3,5 Millionen Euro Umsatz erhofft sich der Veranstalter der sogenannten "Global Titan Fight Series". Fans können den Fight via Pay-Per-View für 18 Euro mitverfolgen. 

Don Moore (18-0-1) wurde früher von Mayweathers Onkel Roger Mayweather trainiert, heute steht Box-Trainer Kennie Johnson in seiner Ecke. Seit 2016 stand "Dangerous" Moore nicht mehr aktiv im Ring, dafür verbrachte er einige Zeit im Gefängnis. In einem Interview sagte der ebenfalls 45-Jährige, dass Boxen sein Leben gerettet hat. 

Kommentare