Mehrwert ist gefragt.

Mehrwert ist gefragt.
Kundenservice via WhatsApp.

Ein Expertenkommentar von Markus Buchner, Geschäftsführer der atms Telefon- und Marketing Services GmbH.
Gerade fand die größte Kundenservicemesse Europas, die CCW in Berlin, statt. Über 250 Aussteller aus 39 Ländern informierten das Fachpublikum über die aktuellsten Entwicklungen und Lösungen für den professionellen Kundenkontakt.

Wie schon zuletzt stach ein Thema heraus: Multikanal. Dass ein Unternehmen, egal welcher Größe, heutzutage eine Anschrift, Telefonnummer, eMail-Adresse sowie eine Webseite benötigt, um als „seriöse, vollwertige Firma“ wahrgenommen zu werden, hat sich soweit herumgesprochen. Und dass über alle diese Kanäle Kunden an das Unternehmen herantreten, sollte auch niemanden mehr überraschen. Dass gerade in Europa der Mobilfunk die TK-Welt dominiert, haben ebenfalls die meisten Firmen erkannt. Und hier kommt ein weiteres Highlight der CCW ins Spiel: der Kundenservice via WhatsApp.

Gerade diese neue Form zeigt die inhaltliche Vielfalt sowie den Mehrkanalbezug des Begriffes „Kundenservice“ bestens auf. Während Tourismusanbieter beliebige Gästeanfragen beantworten, nutzen Händler und Hersteller der unterschiedlichsten Produkte WhatsApp verstärkt als Info-Kanal für deren optimale Verwendung. Kein Unternehmen setzt nur auf WhatsApp. Aber jene, die den Kanal in ihre Multikanalstrategie aufgenommen haben, erfreuen sich hoher Interaktions- und Öffnungsraten.

Link: www.atms.at

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